Herzlich willkommen auf Specksteine.de


Die Galerie für Blinde



Stephan Kurt Müller orientiert sich, aufgrund seiner starken Sehbehinderung, mehr nach der haptischen Seite seines Schaffens, als nach der Sichtbaren.
Hierzu kombiniert er oftmals verschiedenste Materialien.
Vorwiegend aus Speckstein, Holz, Metall und Stein bestehen die Skulpturen, die er anfertigt.

Ausserdem erstellt er Bilder, die nicht nur aus Farbe bestehen, sondern auch mit weiteren Objekten, Konturen und Oberflächenstrukturen zum erlebenden Fühlen einladen.

Deshalb auch immer wieder seine Aufforderung, dass ALLE seine Werke nicht nur angefasst werden dürfen, sondern dass sie angefasst und erfühlt werden SOLLEN!

Darüber hinaus gibt es in seiner Galerie, in Ober Eschbach, viele weitere Möglichkeiten sich mit diesem Thema zu befassen. U.a. ein Tastpfad durch die Natur, in dem aus verschiedensten alltäglichen Gegenständen und über 90 verschiedenen Materialien ein Erlebnispfad angelegt wurde, ein lichtloser Raum, in dem sich Sehende ein Stück weit in die Welt der Blinden vortasten können und vieles mehr...
Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Es lohnt sich sicherlich... :)

Nächste Seite
Übersicht